Doing green

Would you? I wood!

Die Natur gibt uns kostbares Holz. Wir geben ihr Bäume zurück.

Was haben 52.000 Eichen, 6.000 Kirschbäume und 2.000 Buchen gemeinsam? Wir haben sie in den letzten 10 Jahren gepflanzt. Ganz genau: Und zwar einen Baum für jede ausgelieferte Küche. Warum wir das tun? Ohne Frage hat für uns als Massivholz-Küchenspezialisten ein verantwortungs­voller Umgang mit der Ressource Holz oberste Priorität. Dies fängt schon bei der Materialauswahl an, bei der wir extrem hohe Ansprüche stellen: Kein Tropenholz, kein Raubbau. Nur Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft wird von uns verarbeitet. Doch wir wollen mehr tun und einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten: sicht-, erleb- und nachvollziehbar. Aus Verantwortung. Und aus Liebe zur Natur.

Zertifikat

Jeder Kunde, der sich für eine OSTER Küche entscheidet, erhält ein persönliches Zertifikat.

Wir pflanzen unsere Bäume zwischen dem Pehrbach und dem Lehmerbach oberhalb der Gemeinde Ediger an der Mosel.

Schauen Sie uns beim wachsen zu

Für jede Küche, die unser Haus verlässt, pflanzen wir einen Baum. So geben wir Tier, Natur und den Menschen, respektvoll und in Dankbarkeit, Raum & Leben zurück: